Über uns

Bereits als Kind wurde ich mit dem Pferdevirus infiziert, obwohl meine Eltern und Geschwister mit Pferden nichts am Hut hatten. Mich ließ er bis heute nicht mehr los und auch meine Tochter habe ich bereits in frühester Kindheit damit angesteckt.

Nachdem die fertigen Fliegenmützen von der Stange mich nie wirklich für unsere Pferde begeistern konnten, kam ich 2013 auf den Gedanken, mich doch selber in der Herstellung zu versuchen. So einzigartig wie unsere Pferde sind und waren, sollten auch die Mützen dafür sein.
Nach einigem Tüfteln und Ausprobieren, war bald die Erste hergestellt und fand unter den "Stallkollegen" rege Zustimmung.

So entstand "E.SCH.Fliegenhauben".

Nachdem die Herstellung um Plastrons und Stirnriemen erweitert wurde, wurde auch der Name "E.SCH.Fliegenhauben" um "& more" erweitert.

Inzwischen bieten wir auch Schabracken an, diese können mit Kordeln passend zu den Häubchen, Plastrons und Stirnriemen kombiniert werden.
Ebenso haben einige andere, ausgewählte Artikel rund um den Reitsport den Weg ins Sortiment gefunden.

Selbstverständlich arbeiten wir auch weiterhin an der Erweiterung unseres Sortiments.